05:51 Uhr | 17.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Betrieb
Drucken

Im Jahr 1920 wurde der Betrieb von meinem Urgroßvater Johannes gegründet

1979 übernahm ich  den Hof mit einer Fläche von 7 ha. Nach bestandener Meisterprüfung im Jahr 2008 stieg unser Sohn Christoph mit in den Betrieb ein. Momentan bewirtschaften meine Frau, mein Sohn und ich eine Fläche von etwa 100 ha. Zu unseren Kulturen zählen Kartoffel, Sellerie und Biozucchini.



Seit 2000 heizen wir unseren Wohnbereich und die Mitarbeiter-wohnungen CO2-neutral.Warmwasser gewinnen wir mit Solartechnik. Seit 2006 haben wir die geeigneten Dachflächen mit einer Photovoltaikanlage bestückt.

 
Im kommenden Jahr wird die Holzheizung für das Wohnhaus und die Arbeiter-wohnungen auf den neusten Stand der Technik gebracht und so erweitert, sodass der ganze Betrieb CO2- neutral beheizt werden kann.

.

Presseschau
Termine
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.39 sec. | 8604 Visits