Politisches Engagement

Nach meinem kirchlichen Engagement habe ich mich seit 1994 stärker in die CDU- Arbeit vor Ort eingebunden. In den vergangenen 15 Jahren hat sich die CDU in Böhl-Iggelheim zur bestimmenden politischen Kraft im Ort etabliert.

-Durch politisch ehrliche, handwerkliche Arbeit.-

Wir haben auch unpopuläre Beschlüsse und Maßnahmen der Vernunft gehorchend durchgesetzt und vertreten. Die Bevölkerung nimmt uns als harmonische Mannschaft war. Sachfragen werden offen und kontrovers diskutiert. Personalfragen wurden einvernehmlich gelöst. Für diesen Umgang stehe ich und bin mir sicher, dass sich mit diesem Stil auch überregional Erfolge erzielen lassen können.

Ich habe in der Vergangenheit bewiesen, dass ich mein Fähnlein nicht in den Wind hänge, auch wenn es darum geht unpopuläre Maßnahmen zu vertreten, die Finanzierbarkeit und die Dauerhaftigkeit von Maßnahmen unvoreingenommen einer Vernunftsprüfung zu unterziehen.