CDU Ortsverband Limburgerhof zu Besuch im Landtag

14.09.2022 | CDU Ortsverband Limburgerhof

11.10.2022

Ausflug des CDU-Ortsverbandes zum Mainzer Landtag

Unser Landtagsabgeordneter Herr Johannes Zehfuß hatte geladen, die CDU Limburgerhof ist der Einladung nach Mainz gerne gefolgt.

Wir hatten einen wunderbaren Tag in Mainz, begonnen mit einer Führung durch Mainz und seine Stadtgeschichte durch alle Epochen. Die Führung war voller interessanter Fakten und gipfelte im Besuch des Mainzer Doms und seiner faszinierenden Geschichte.

Hungrig und mit platten Füßen wurden wir von Herrn Zehfuß vor dem Parlament empfangen und in die Landtagskantine begleitet. Bei dieser etwas, zugegeben ungewollten, länger dauernden Pause konnten wir schon erste Themen mit Herrn Zehfuß besprechen.

Anschließend nahm sich Herr Zehfuß, trotz des verrutschten Zeitplans, Zeit unsere Fragen zu beantworten.

Thema im Plenarsaal war die Energieversorgung des Landes, wir durften dem Schlagabtausch verschiedener Fraktionen beiwohnen und konnten sehen wie lebhaft die, für die Pfalz wichtige Themen diskutiert werden. Spannend war es auf jeden Fall.

Ein gelungener Ausflug, der selbst auf der Hin- und Rückfahrt zu politischen Gesprächen anregte und neue Themen und Ideen für Limburgerhof aufbrachte.