22:40 Uhr | 07.04.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Presse
13.02.2020, 11:58 Uhr | Übersicht | Drucken
Lesestunde mit Herrn Zehfuß
Johannes Zehfuß zu Besuch in der "Waldparkresidenz" Altrip


26.11.2019


Am Dienstag den 26. November besuchte uns der Regionalpolitiker der CDU Herr Johannes Zehfuß. Er hatte den Wunsch geäußert, unseren Bewohnern mit einer Vorlesestunde etwas Gutes angedeihen zu lassen. Viele Bewohner nahmen dieses zusätzliche Angebot gerne wahr. Schon bei der Vorstellung seiner Person und dem Bericht aus seinem Leben als „Kartoffelbauer“ wurde sehr interessiert zugehört. Sehr anschaulich von ihm vorgetragen wurde auch aus dem Leben der Ordensschwester, Philosophin und Frauenrechtlerin Edith Stein, unsere Bewohner lauschten gebannt. Es folgten heitere, pfälzische Geschichten wie „Des Kuhfuhrwerk“, „Es Gärtel“, „Es Kärche Meisel“, „De Worschtmarkt“ und „De Saumage“ . Herr Zehfuß las so lebendig vor, er nahm uns richtig mit in die jeweiligen Erlebnisse. Viele Erinnerungen an früher wurden geweckt und darüber erzählt. Es war eine sehr schöne Atmosphäre, und Herr Zehfuß hat uns in der Tat was Gutes getan, wir waren alle sehr angetan. Bei der Verabschiedung bat ich ihn, uns gerne noch einmal zu besuchen, was er für das nächste Frühjahr zusagte. Wir freuen uns bereits jetzt darauf. Christiane Schmidt Leitung des Sozialen Dienstes

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Presseschau
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 89345 Visits